Ausbildung Fachinformatiker:in

Seit fast 30 Jahren entwickeln wir Software im Bereich der Automatisierung von kommunalen und industriellen Anlagen. Obwohl wir bereits ein etabliertes Unternehmens sind, bewahren wir uns bewusst das agile Arbeiten eines Startups und betreuen ein breites Spektrum an Kunden, die Kläranlagen, Forschungseinrichtungen, Produktionsanlagen oder Werkstätte für Sondermaschinen betreiben. Intern entwickeln wir Software-Werkzeuge, wofür wir uns Unterstützung wünschen würden.

In Zusammenarbeit mit der IHK Aachen bieten wir ab Sommer 2024 erstmals Ausbildungsstellen für Fachinformatiker:innen mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung an.

http://DSC_7331
http://CODE
http://shutterstock_1682713573-1400
http://CentRec_Übersicht

Wir bieten eine Ausbildungsstelle für Fachinformatiker:in "Anwendungsentwicklung" an

Schwerpunkt der Fachrichtung Anwendungsentwicklung
ist das Konzipieren und Realisieren kundenspezifischer Softwareanwendungen.
Der IHK Qualifikationskatalog wurde 2023 an die aktuellen Anforderungen an das Berufsbild angepasst.

Das bieten wir dir

  • eine gut begleitete dreijährige Ausbildung
  • Intensive Betreuung und Mitarbeit in einem agilen Team
  • Angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Betriebsklima

Haben wir Dein Interesse geweckt?